Mittwoch, 13. August 2014

Business Check für Unternehmer(innen) und Selbstständige in MTK ab September 2014


Qualifizierte Beratung
Erfolg mit dem eigenen Geschäft ist nicht selbstverständlich. Das Können in der eigenen Branche ist natürlich Voraussetzung, vielfältige weitere Kenntnisse wie Buchhaltung und Controlling, Mitarbeiterführung, Einkauf, Vertrieb und natürlich Marketing sind aber zusätzlich nötig. Besonders kleinere Unternehmen versuchen meist, alle Bereiche selbst abzudecken. Aber es ist kaum möglich, immer und zu allem auf dem Laufenden zu sein und im Tagesgeschäft geraten selbst wichtige Aspekte in den Hintergrund.
Unterstützung bringt hier das Netzwerk Unternehmerinnen Bad Soden: Mehrmals im Jahr stellen die erfahrenen Spezialistinnen ihr Expertenwissen den Interessierten aller Branchen zur Verfügung. Wer sich zur Beratung für eines der Marketing-Themen anmeldet, erhält hochwertige Informationen und fundierte Antworten auf eigene Fragen und individuelle Problemstellungen.
„…herzlichen Dank für das Beratungsgespräch, aus dem ich sehr viele Ideen mitgenommen habe und auch umsetzen werde.

Gerade in Bezug auf die Gestaltung der Homepage ist mir bewusst geworden, dass ich dort noch einige Veränderungen durchführen sollte…“, so Luxus-Parfum-Anbieter Gossenauer, zu finden im Internet unter: www.francesco-vitelli.de.
„Mein Architekturbüro soll bekannter werden. In der Beratung habe ich wichtige Zusammenhänge gelernt und vor allem einen anderen Blick auf meine Kunden bekommen. Die ersten Erfolge sehe ich schon!“ Dies sind nur zwei Stimmen der Unternehmerinnen und Unternehmer, die diesen pragmatischen Service bisher in Anspruch genommen haben.

Der Business-Check wird zusammen mit der Stadt Bad Soden angeboten und findet im Rathaus statt. Themen und Termine werden auch auf der Homepage der Stadt Bad Soden und in den regionalen Zeitungen veröffentlicht:
Mittwoch, 17. und Dienstag, 30. September 2014
Donnerstag, 16. Oktober 2014
Dienstag, 4. und Mittwoch, 19. November 2014
Donnerstag, 4. und Dienstag, 16. Dezember 2014

Bei Interesse genügt eine Mail an swolter(@)t-online.de