Freitag, 9. März 2012

SOCIAL MEDIA – Nutzen und Grenzen

Unser Thema für den März-Stammtisch, zu dem ich Sie heute herzlich einlade:

SOCIAL MEDIA – Nutzen und Grenzen
 
·         Für Gründerinnen: Mit schmalem Budget strategisch nach außen kommunizieren
o    Konzept und Strategie (wen will ich erreichen, wo finde ich meine Zielgruppe, sinnvoller Einsatz von Instrumenten on- und offline)
o    Pressearbeit für Gründerinnen und Low Budget-Projekte
o    Social Media und Web 2.0 für Gründerinnen und Low Budget-Projekte

·         SocialMedia-Instrumente und wie können wir das nutzen (jeweils mit Beispielen)
o    Grundregeln
o    Standards, wie Twitter, Facebook
o    Neuere Tools wie Google plus, Instagram, Foursquare, Pinterest
o    News und Infos aus dem Netz: RSS-Feeds/Google Reader, Twitter als Newsticker

·         Diskussionsrunde: Privatsphäre im Facebook-Zeitalter


Die Referentin:

Sabine Theobald
Kommunikation • Text • Web 2.0

Am Hübenbusch 7
65812 Bad Soden
 
Fon        (06196)  5616956
 
Web       www.sabinetheobald.de


Termin und Ort:

Wir treffen uns um 20 Uhr (im Anschluss an den Hofheimer Businesstag) in der 
Villa Epting • TMC GmbHOranienstr. 13
65812 Bad Soden am Taunus
villa-epting.com

Tel: +49 (0)6196 655 000
Fax: +49 (0)6196 655 010
E-Mail: tmc-service(@)tmconsult.de

Wir bereiten etwas gegen den kleinen Hunger und Durst vor.
Um Anmeldung unter swolter{@)t-online.de wird gebeten, eine Kostenbeteiligung wird erwartet.


Silke WolterUnternehmerinnen Bad Soden
Walter-Kollo-Str. 25
65812 Bad Soden am Taunus
(06196) 5236946